top of page

Professionelle Gruppe

Öffentlich·915 Mitglieder

Strukturierte Prüfungsvorbereitung ISO 27001 Kurs

Hallo zusammen, ich bereite mich gerade auf die EXIN Information Security Foundation Prüfung vor und versuche herauszufinden, welches Training wirklich strukturiert auf die Inhalte eingeht. Mir ist wichtig, dass nicht nur die Theorie erklärt wird, sondern dass auch konkrete Prüfungsinformationen transparent sind. Ich möchte genau wissen, wie viele Fragen gestellt werden, wie lange die Prüfung dauert und welche Bestehensquote erforderlich ist. Außerdem interessiert mich, ob Übungsfragen oder eine Beispielprüfung im Training enthalten sind. Zwei Tage erscheinen mir relativ kompakt, deshalb frage ich mich, wie intensiv die Inhalte vermittelt werden. Vielleicht hat jemand das Training bereits besucht und kann etwas zur Vorbereitung sagen.

9 Ansichten
Steven Lon
Steven Lon
gestern

Hallo, ich habe das zweitägige Training besucht und es war für mich eine gute Vorbereitung auf EXIN InfoSec Foundation, weil die Prüfungsstruktur klar erklärt wurde. Der Kurs umfasst 14 Kontaktstunden und bereitet gezielt auf die Zertifizierung vor. Die Prüfung besteht aus 40 Multiple-Choice-Fragen, dauert 60 Minuten und zum Bestehen werden 65 Prozent benötigt. Der erste Prüfungsversuch ist im Kurspreis enthalten und wird online über die EXIN Plattform durchgeführt. Während des Trainings werden offizielle EXIN Unterlagen, ein Glossar sowie eine Beispielprüfung bereitgestellt. Zusätzlich werden Themen wie CIA, Risiken, Bedrohungen und Sicherheitsmaßnahmen gemäß ISO/IEC 27001 systematisch behandelt.

Tel: +49 (0) 221 630 606 500

Fax: +49 (0) 221 630 606 509

• Schwarz YouTube Icon
  • telegram_black_logo_icon_147073
  • Schwarz Twitter Icon
  • Facebook

© 2021 EU-Firma kaufen / Deutsche Firma kaufen / Stiftung kaufen 

Ingenkamp & Collegae GmbH - AG Köln, HRB 106 010

Geschäftsführer: Dipl. Betriebswirt Werner Ingenkamp

bottom of page